Online-SHG für Bezugspersonen von Autist:innen
Gerade für Angehörige und Bezugspersonen kann es einen enormen Aufwand bedeuten, eine SHG vor Ort zu besuchen. Man muss schon ein Organisationstalent sein und über ein ordentliches Energie-Level verfügen, um am Abend beruhigt das Haus zu verlassen, mit dem Wissen, dass eventuell doch so einiges „anbrennen“ könnte. Und doch hat man Fragen und sucht Austausch – mit Menschen in ähnlicher Situation, mit Autist:innen, um mehr über das Autismus- Spektrum zu erfahren und um mit seinen Fragen nicht allein zu bleiben.
Und da Bezugspersonen für Autist:innen oftmals nicht nur die Eltern sind, sondern eben auch Oma, Opa, Assistent:innen, Schulbegleiter:innen, Lehrerinnen, Therapeutinnen, Ärztinnen und alle, die ich hier – man möge es mir nachsehen – vergessen haben sollte, steht die Gruppe allen offen, die mit Autist:innen „zu tun“ haben. Fragen aller Art sind willkommen und werden gerne beantwortet – von Autistinnen.
Wir – also die Autistinnen, die Ihre Fragen tatsächlich gerne beantworten – sind Sandra Karin Foltin (Krankenschwester, Hypnose-Coach und Autorin) und Gabi Schmitt-Lemberger (Heilpraktikerin für Psychotherapie / Hypnosetherapeutin, Autorin). Wir sind beide erfahren in der Beratung: Sandra im Bereich Asperger Autismus und Gabi im Bereich frühkindlicher Autismus.
Seit August 2022 jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20.15 Uhr sowie 1 x monatlich nachmittags. Die Termine findet ihr auch auf unserer Homepage.
Nachfragen bitte per Email:
Mehr über Sandra und Gabi erfahrt ihr unter folgenden links: